Ghostwriting Prozess – Wie läuft der Prozess ab?

Akuna Writing Erfahrung Blog Bachelorarbeit Ghostwriter Prozess Ablauf

Klassische Ghostwriting-Agenturen fungieren als Vermittler

Prozess bei einer klassischen Agentur

1. Kontakt mit Projektmanager: Du wirst von deinem Projektmanager kontaktiert. Dieser führt die Kommunikation mit dir und fragt nach Einzelheiten zu deinem Auftrag.

2. Vermittlung: Nach dem Telefonat sucht der Projektmanager den geeigneten Autor für deinen Auftrag. Der Projektmanager vermittelt dem Autor dann die Informationen zu deinem Auftrag.

3. Erste Rate und Anonymes Telefonat: Im dritten Schritt erfolgt ein Telefongespräch mit deinem Autor. Dieses wird in der Regel über eine Plattform anonym geführt.

4. Teillieferungen/Ratenzahlung: Der Ghostwriter liefert dir deine Arbeit in Teilen und du zahlst diese in Raten ab.

Der klassische Prozess hat einige Nachteile. Zum einen kennst du deinen Ghostwriter nicht. Demnach hat deine Arbeit kein dazugehöriges Gesicht. Du kannst auch deinem Projektmanager keine Schuld für Fehler zuschreiben, da dieser mit deiner Arbeit nichts zutun hat. Die Anonymität bewirkt demnach, dass der Autor nicht für die Arbeit geradestehen muss, falls sie qualitative Mängel bzw. inhaltliche Fehler aufweist. So ist es auch in den meisten Fällen – den Autor interessiert nicht, ob du mit der Arbeit zufrieden bist. Eine Arbeit ohne dazugehöriges Gesicht, sichert die Agentur und den Autor demnach vor der Verantwortung bei möglichen Reklamationen ab.

Prozess bei Akuna Writing

1. Kontakt mit Konzepter: Bei Akuna stehst du im Kontakt mit deinem Konzepter. Ein Konzepter ist ein Ghostwriter, der bereits mindestens 200 wissenschaftliche Arbeiten eigenständig verfasst hat. Dieser konzipiert deine Arbeit und spricht das Konzept der Arbeit mit dir ab.

2. Zusammenstellung deines Teams und Zahlung der ersten Rate: Der Konzepter bildet dann ein dreier Team, bestehend aus einem Ghostwriter, einem Searcher und dem Konzepter selbst. Du überweist derweil die erste Rate deiner Rechnung.

3. Fertigung Version 1.0: Wenn mit dem Konzept deiner Arbeit zufrieden bist und das Go erteilt hast, wird die Version 1.0 deiner Arbeit innerhalb 3 bis 4 Wochen fertiggestellt. Teillieferungen behindern lediglich den Schreibprozess und zerren an der Qualität der Arbeit. Daher gibt es bei Akuna gleich die Version 1.0 deiner Arbeit. Mit der Auslieferung der Version 1.0 deiner Arbeit wird auch die Restzahlung fällig. Du hast die Arbeit demnach erst dann vollständig zu bezahlen, wenn du sie erhalten und dich von der Qualität überzeugt hast.

4. Feinschliff: Du erhältst die erste Version deiner Arbeit und kannst dein Feedback geben. Solltest du Verbesserungswünsche haben, werden diese umgesetzt. Bei Akuna Writing sind unbegrenzte Revisionen kostenlos im Service enthalten.

5. Vorbereitung auf das Kolloquium: Dein Konzepter bereitet dich anschließend auf das Kolloquium bzw. die Verteidigung vor. Mit der Vorbereitung auf das Kolloquium wird der Service ganzheitlich abgerundet.

Der Vorteil, den dir Akuna Writing bietet, ist zum einen der dauerhafte Kontakt zu deinem Konzepter über WhatsApp. Darüber hinaus kannst du deinen Konzepter persönlich besuchen und deinen Autor auch persönlich kennenlernen. Akuna Writing agiert demnach nicht wie ein Vermittler, denn die Arbeiten werden im Haus produziert und du hast stets ein Gesicht zur Arbeit, das dir garantiert, dass deine Verbesserungsvorschläge – wenn welche vorhanden sind – auch tatsächlich umgesetzt werden.